[linux-l] [OT] Bildungstraeger gesucht

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Jan 21 15:47:11 CET 2004

On Wed, 21 Jan 2004, Pascal Volk wrote:

> Kennt hier ggf. jemand einen, oder besser mehrere, Bildungsträger,
> der/die an/auf *n?x-artigen Systemen zum Fachinformatiker
> (Systemintegration) umschulen/ausbilden?
> Bin für jeden Tip dankbar.
> Und sorry wegen dem OT. Ist mir aber wichtig.

In Rostock hat eine Bekannte solche Umschulungen an der Uni betreut, drum
nahm ich an, dass auch in Berlin Unis das tun. Ueber google habe ich dann
die Pruefungsergenisse eines solchen Lehrgangs (Fachinformatiker
(Systemintegration)) erwaehnt gesehen:

http://www.physik.hu-berlin.de/irz/fi/

an der Humboldt-Uni.

Unis sind im allgemeinen recht "Unix"-freundlich, drum ist das Nachschauen
dort sicher einen Versuch wert.

Frag mich allerdings bitte nicht, wie es mit dem Zugang zu einer solchen
Umschulung an der Uni aussieht. Da bin ich naemlich voellig ahnungslos..
Ich weiss nur, dass meine Rostocker Bekannte mit umschulenden Lehrern,
Tech-Ings und Biologen u.a. zu tun hatte.

Gruss
Peter