[linux-l] SCSI-Problem - parity check error ????

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Mi Jan 21 18:11:38 CET 2004

Hallo,

haste da IDE Geräte drinne ? Wenn ja, dann musst Du den IRQ 15
freischaufeln oder im BIOS den 2ten IDE Controller ausschalten. IDE und
SCSI Controller sind i.d.R. nicht darüber glücklich, sich einen Interrupt
teilen zu dürfen.

Das ist überhaupt das Problem bei den meisten aktuellen boards, die ganzen
on-board Geräte sind manchmal auf alle Interrupts verteilt und man kriegt
kaum einen dedizierten Interrupt für Karten.

Hat dein chipset einen APIC ? Wenn ja, schalte das mal im BIOS an, dann
kann sich das ganze etwas entspannen.

Schlomo

--
Regards,