[linux-l] Terminal-Ersatz

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Fr Jan 23 03:41:54 CET 2004

On Tue, Jan 20, 2004 at 10:39:04PM +0100, Thomas Knop wrote:
> * Lutz Pflughaupt <pflughaupt at meinberlikomm.de> [20.01.04 21:56]:
> VT-Terminal an Linuxrechner anschlie?en. Reichlich PF1 .. PF4 dr?cken,
> mitschneiden. Dann rauskriegen, wie du die in minicom generierst.

Das ist die Hardcore Methode. Man kann auch folgendes machen:

infocmp vt100

eingeben und nach kf1= bis kf4= suchen und feststellen

kf1 = PF1 = <ESC>OP
kf2 = PF2 = <ESC>OQ
kf3 = PF3 = <ESC>OR
kf4 = PF4 = <ESC>OS

Dies gilt fuer den vt100-Modus des Terminals. Ich erinnere mich
dunkel das die Tasten in einen Application Mode umgeschaltet
werden koennen und dann andere ESC-Sequenzen erzeugen.

Das Mitschneiden unter ULTRIX kann man ganz einfach mit einem

od -c

erreichen (wie unter Linux).

Gruss

Ihno