AW: AW: [linux-l] [OT] Bildungstraeger gesucht

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Fr Jan 23 11:42:45 CET 2004

-----Ursprungliche Nachricht-----
Von: linux-l-admin at mlists.in-berlin.de
[mailto:linux-l-admin at mlists.in-berlin.de]Im Auftrag von Peter Ross
Gesendet: Freitag, 23. Januar 2004 01:29
An: linux-l at mlists.in-berlin.de
Betreff: Re: AW: [linux-l] [OT] Bildungstraeger gesucht

Hi Pascal,

>Frage mich aber nicht, ob eine Windows- oder Unix/Linux-zentrierte
>Ausbildung bessere Chancen eroeffnet. Die IT-Beilage einer Melbourner
Im Moment machen sich die Linux Jobs doch noch eher rar. Aber wenn du
die Ausbildung jetzt anfangst, konnnte es danach schon ganz anders
aussehen. Im IT-Markt gehen solche Sachen dann doch manchmal recht schnell.

>Ein bisschen Windows schadet bestimmt nie. Zumindest bleibt ein Satz ueber
>Erfahrung als Windows-Admin immer in meinem Resume.
Ich vermute mal, dass die Lehrplane und Prufungen eher Windows-Zentriert
sind, mit etwas Linux nebenbei :-((.

>Wer allerdings Unix/Linux-_basierte_ Ausbildung macht, erhaelt nach meiner
>Erfahrung aber mehr Wissen, _wie_ etwas funktioniert.
Stimme ich dir ohne weiteres zu.

Grusse
Klaus