[linux-l] 3. Versuch Downloadverzeichnis

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
So Jan 25 15:14:16 CET 2004

Quoting Bernd Bednorz (Bernd.Bednorz at t-online.de) [2004-01-25 13:05]:
> Hallo
> Benutze Suse 8.2, Kde 3.1 und den Konqueror.
> Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Verzeichnis
> in welchem downloads gespeichert werden sollen selber
> festlegen kann? Bisher landet alles immer automatsch
> unter kde/tmp/user...
> Danke

Geh mal bitte mit dem Konqueror auf eine Webseite deiner Wahl
z.B. http://www.belug.de/

Oben in deiner Menüleiste von deinem Konqueror, findest du sicherlich
die Option [Dokument]

Klick dort mal bitte rauf. *g*

Dann gehst du bitte auf [Speichern unter ...]

Jetzt bist du bei dem freundlichen/unfreundlichen Tool, das für die
(grafische) Speicherungsvorschläge zuständig ist.

Auf der linken Seite müßte u.a. auch ein Bildchen wo drunter steht
[Persönliches Verzeichnis] zu finden sein.

Dort gehst du jetzt bitte rein und bestätigst bitte die entsprechende
[Speichern] anzeige.

Natürlich kannst du auch mit Hilfe der Pfeiltaste ein Verzeichnis
deiner Wahl aussuchen.

Wenn du jetzt KDE Verläst, dürfte es sich dieses Verzeichnis zum
Speichern bei dem nächsten Speicherungsversuchen merken.

Aber um ehrlich zu dir zu sein, möchte ich dir zum Schluß noch einen
Rat mitgeben, von dem ich normaler weise nichts halte.

Geh bitte in deinem Persönlichen Verzeichnis auf [Ansicht] dann auf
 [Versteckte Dateien anzeigen] und lösche dort bitte das .kde
Verzeichnis.

Am besten wäre es, wenn du die [Versteckte Dateien anzeigen] danach
wieder deaktivierst, damit das gesammte Erscheinungsbild wieder etwas
übersichtlicher erscheint, das ist aber eine reine Geschmacksache.

Danach loggst du dich bitte aus.

Denn so bekommst du beim nächsten Einloggen wieder die gleichen
(Vor) Einstellungen wie beim Ersten mal nach der Installation.

Falls du dir entsprechende Hintergrundbilderchen oder änliche
Anpassungen vom gesamt Erscheinungsbild gemacht haben solltest,
müstest du die jetzt noch einmal vornehmen.

Das dürfte dir eine ganze Menge Zeit ersparen.

Gruß

fs