[linux-l] Re: 3. Versuch Downloadverzeichnis

Uwe Krieg u.krieg at gmx.de
So Jan 25 17:44:10 CET 2004

Am Sonntag, 25. Januar 2004 15:14 schrieb Frank Schubert:
> [...]
> Verzeichnis.
>
> Am besten wäre es, wenn du die [Versteckte Dateien anzeigen] danach
> wieder deaktivierst, damit das gesammte Erscheinungsbild wieder etwas
> übersichtlicher erscheint, das ist aber eine reine Geschmacksache.
>
> Danach loggst du dich bitte aus.
>
> Denn so bekommst du beim nächsten Einloggen wieder die gleichen
> (Vor) Einstellungen wie beim Ersten mal nach der Installation.
>
> Falls du dir entsprechende Hintergrundbilderchen oder änliche
> Anpassungen vom gesamt Erscheinungsbild gemacht haben solltest,
> müstest du die jetzt noch einmal vornehmen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind dort aber mindestens noch Deine
Adressbucheinträge, KMail-Ordner- und Filter-Einstellungen gespeichert.
(Falls Du so etwas benutzt). Auch alle anderen KDE-Programme speichern dort
ihre Einstellungen und teilweise auch andere Daten, also nicht bloß das
Erscheinungsbild.

Nur Masochisten löschen Verzeicnnisse, in denen Einstellungen abgelegt sind,
ohne vorher eine Sicherheitskopie angelegt zu haben.

> Das dürfte dir eine ganze Menge Zeit ersparen.

Naja... Vielleicht habe ich mal wieder den Witz nicht verstanden.

--
Uwe Krieg; 10437 Berlin; Tel.: +49(0)30/44 357 409; Fax: 01212-5-34508795