[linux-l] kernels, lilo und ide

Volker Mueller volker at flinux.in-berlin.de
So Jan 25 20:59:41 CET 2004

On Sun, Jan 25, 2004 at 05:06:54PM +0100, Volker Mueller wrote:

> So, eine neue Runde.
>
> Vergesst die zweite Platte - irgendwie ist da wohl das Kabel
> rausgeflutscht. Knoppix kannte die natuerlich auch nicht - aber der
> beherzte Griff zur Taschenlampe und das konsequente Verfolgen des
> Kabelverlaufes fuehrte endlich zum Ziel. Peinlich das ;-)
>
> Bleibt immer noch das Bootproblem. Knoppix bootet sauber und brav den
> 2.4er Kern. Versuch' ich das hab' ich keine Chance.

Wenn Dummheit ... PC ausgedrueckt Fluechtigkeit ... schmerzen wuerde,
wuerde ich mich jetzt am Boden kruemmen.

Auf'm i686 laeuft halt einfach kein AMD-Kern. Punkt.
Naechste Stolperfalle war das Modul rtl8139, das jetzt 8139too heisst.
Aber das ging schneller, da ich, sensibilisiert durch meine abgelaufenen
Fehlschlaege, tatsaechlich mal gelesen hab', was ich gelesen hab (oder
so).

Ufffff.

volker at flinux:~$ uname -a
Linux flinux 2.4.18-686 #1 Sun Apr 14 11:32:47 EST 2002 i686 unknown

Was immer noch irritiert ist:

flinux:~# lilo
Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different
head/sector geometries for BIOS drive 0x81
Added Linux *
Added LinuxOLD

Das finde ich unschoen und ich wuerd's gerne weg haben bzw. die
eindeutige, begruendete Aussage haben, dass das nicht schlimm ist.
Alle Platten im Rechner werden richtig erkannt und nutzbar gemountet.

Gruss, Volker

--
Volker Mueller
volker at flinux:~> echo sh _\& sh _\& > _; sh _ # Bomben zu Bierhumpen!