[linux-l] Spezielle/Nutzerdefinierte Tastaturbelegung

Matthias Nispel sternmull at epost.de
Mi Jan 28 16:26:21 CET 2004

Hallo allerseits,

Ich möchte die Gemeinde fragen,

1. wie ich unter Debian am elegantesten benutzerdefinierte
Tastaturbelegungen verwirkliche, und zwar mit möglichst
»zukunftssicherer« Technik

2. ob und mit welchen Erfahrungen bereits mit deutschen
'Dvorak'-Entsprechungen¹ experimentiert wurde und

3. wo ich vielleicht Tast.abdeckungen der Art bekomme, wie sie bei
manchen 'Kiosk'-Lösungen zu sehen sind: transparenter Elast zum durchtippen.

Jeglicher Hinweis ist schwer willkommen, danke schon mal!

Fuß(1): z.B. de-ergo

Nur Gutes

Matthias Nispel