[linux-l] Frage zu Erfahrungen mit Mozilla-ist er als Mailclient verwendbar? - ich denke ich habs.

wi wi wisskop at yahoo.com
Do Jan 29 10:18:26 CET 2004

 --- Thomas Knop <tknop at maxrelax.de> schrieb: > * wi
wi <wisskop at yahoo.com> [28.01.04 19:31]:
>          ^^^^ w(e)iss
>              ^^^ kop(f)
>                  ^^^^^ Jea, boh!
>  mit  2 x wi(ssen).

Wenn Du der erste wärst, der hier sowas raushaut,
könnte ich noch echt drüber schmunzeln ;-)

Aber mal für alle, die der Meinung sich an einer
Email-Adresse aufgeilen wollen...

Wisskop ist ein Spitzname, nicht selbst ausgesucht,
sondern eher durch Freundeskreis entstanden - hat
nichts mit Wissen zu tun - oder besser ist zumindest
nicht auf dieser Grundlage entstanden.
Man kann ihn akzeptieren, oder es auch sein lassen.
An sich war ich der Meinung, daß ich mich hier in
einem offenen Forum bewege und man sich selbst nicht
erst so wichtig nehmen und nicht erst die "ich bin
was-Jacke" des "Dipl.Ing. Max Mustermann" anziehen
muß, um vernünftig  kommunizieren zu können.

Oder bin ich mit dieser Einstellung im falschen
Forum???

> gut.
> win für winner? lu nux für tu nix?
> Win*, *Linux ACK.
> was für eine scheußliche Lüge
> Welche? Die, dass viele Seiten von pseudo-Wissenden
> erstellt werden?
> Oder die, von Programmen, die auf andere Programme
> hin arbeiten (z.B.
> traumweber?)?

z.B. hört Netscape irgendwann einfach auf zu
surfen...da steht dann unten Dokument übermittelt das
fenster bleibt leer,
Oder: man trennt die Verbindung und druckt danach =>
Text ist auf dem Papier, Grafik fehlt, obwohl auf dem
Bildschirm vorhanden.
Änliches beim lokalen Speichern einer Seite...

Das mit den unterschiedlichen HTML-Befehlssätzen und
den darauf abgestimmten Code-Generatoren ist wieder
eine Sache für sich  - und ärgerlich genug

> Eine Mail besteht aus Headern und Body; getrennt
> durch eine Leerzeile.
> Im f*g mbox Format kommt noch eine Zeile 'From .*'
> davor. Was zum Teufel
> ist da zu konvertieren?
>
> maildirmake ~/Maildir
> formail -I 'From ' -s maildir ~/Maildir/ <
> /var/spool/mail/$LOGNAME

Wußte ich nicht, daß man das auch auf file-Ebene tun
kann.
Bin zugegebenermaßen den dummen Weg des Menüs=>Profil
konvertierens gegangen - war mir aber trotz ca 200MB
dienstliches Mailvolumen aber ein von Erfolg
gerkröntes Erlebnis.

Muß aber vielleicht auch dazu sagen, daß ich mein GEld
damit verdiene MIT den Rechnern zu arbeiten und nicht
AN ihnen und irgendwo bei der Beschäftigung damit eine
zeitliche Rentabilitätsgrenze ziehe(n muss).

Mit schönen Grüßen von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de