[linux-l] 4. Versuch

Erik Thon erikai at gmx.net
Sa Jan 31 23:29:39 CET 2004

On Sat, Jan 31, 2004 at 08:49:37PM +0100, Bernd Bednorz wrote:
> Hallo.
> Benutze Suse 8.2, KDE 3.1 und den Konqueror.
> Wenn ich einen download starte, dann landet immer
> alles automatisch in dem Verzeichnis /tmp/kde... usw.
> Wer kann mir sagen, wie ich den Pfad in welchem gespeichert
> werden soll selbst bestimmen kann. Für Hilfe wäre ich
> dankbar, suche schon eine Weile.
> Bernd

Hallo,

also mir scheint ich habe schon mal darauf geantwortet, aber anyway.
Damals gab ich eine Vermutung bekannt das es wie bei allen
Downloadmanagern der meisten Browser ist: du willst eine Datei
speichern, dann öffnet sich ein Fenster in dem dir gezeigt wird welche
Datei wo gespeichert werden soll. Und da legst du es fest.

Habe mir jetzt extra mal den Konqueror auf einem entfernten Rechner
angesehen dort ist es genauso. Und beim nächsten Download weiß er es
noch. Nach einem Neustart (des Konqueror) geht er wieder in eine
Defaulteinstellung.

Das zu ändern such ich noch.

Erik

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^