[linux-l] Zugriff auf Dateien per Modem

mail at ekaiser.de mail at ekaiser.de
Sa Jul 3 12:32:23 CEST 2004

Hallo Liste,

eine Frage: Ich habe eine Fritz!PCI-Karte und einen
ISDN-Telefonanschluss. Auf dem PC laeuft Samba und ein
Verzeichnis ist freigegeben fuer den windoof-PC daneben,
verbunden per Netzwerk.

Welches Programm koennte ich benutzen, um von aussen, ueber
eine der drei MSNs des Anschlusses auf den Linux-PC und die
Daten zuzugreifen? Am liebsten waere mir, ich koennte von
ferne eine Konsole starten und direkt auf dem Linux-PC
meine Mail bearbeiten. Wie sicher laesst sich so etwas
realisieren? "Draussen" haette ich vermutlich nur
windoof-Kisten zur Verfuegung: Wuerde das gehen?

Fuer jeden Hinweis dankbar!
Erwin