[linux-l] Zugriff auf Dateien per Modem

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
So Jul 4 09:29:08 CEST 2004

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [04.07.04 08:52]:
[...]
> ssh.
??? Wenn ich die Frage richtig verstanden habe möchte er sich in seinen
Rechner einwählen. da hilft ssh nicht. Die isdn4linux utils sind hier
sein Freund und ein 2.4.x Kernel.
Einwahlserver konfigurieren und festlegen von welchen msn's man sich
einwählen darf. Es ist zu lange her (4-5 Jahre), als ich das gemacht habe,
war aber nicht sonderlich schwierig.
Wie du an den unterschiedlichen Antworten von Jan und mir siehst ist
deine Fage nicht präziese genug gestellt. Ich habe damals einen Router so
konfigurieren müssen, dass er bei einer Verbindung zur IP meines Server
halt mein Heim-MSN anwählte.

Gruß Thomas