[linux-l] Knoppix 3.4: Maus haengt sich staendig auf

Nico Golde nion at gmx.net
So Jul 4 13:01:04 CEST 2004

Hi,
> habe mir heute auf meinem neuen Zweit-PC Knoppix installiert, bin sehr
> angetan von dem System, und habe schon den CD-Inhalt auf die DOS-Partition
> gespiegelt zwecks schnelleren Ladens. Richtig installiert auf ein ReiserFS
> mit Swap etc. habe ich es noch nicht.

Gut, dafür ist es auch nicht gedacht.

> Laeuft dennoch schon ganz rund, bis auf ein Problem mit der Maus:
> Sie bleibt in nicht erkennbaren Anstaenden und ohne Zusammenhang mit Fest-
> platten- oder Swapzugriffen haengen und wird erst nach ein bis fuenf
> sekunden wieder freigegeben. Witzig dabei ist, dass ich waehrend so eines
> Haengers noch Menues aufmachen kann.
> Obwohl eigentlich ist es ueberhaupt nicht witzig, da es in
> der normalen Arbeit, speziell beim Webbrowsing, sehr stoert. Und mich nur
> auf die Textkonsole beschraenken moechte ich auch nicht.

Vermutlich ein falches Device oder Protokoll in der Xf86config.
Poste mal hier den Auszug Input Mice aus /etc/X11/XF86Config-4
gruß nico

--
+++ Jetzt WLAN-Router für alle DSL-Einsteiger und Wechsler +++
GMX DSL-Powertarife zudem 3 Monate gratis* http://www.gmx.net/dsl