[linux-l] Keybord Eingabe nach ssh-session umleiten

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
So Jul 4 18:44:54 CEST 2004

Hallo!

Am Samstag, 3. Juli 2004 13:01 schrieb Thomas Brinker:
> Hallo!
>
> Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe an einem lokalen Keyboard in einer
> ssh-session sichtbar zu machen?
>
> Der Hintergrund ist der, dass ich ein Keyboard an einem bildschirmlosen
> Rechner testen will.

Es geht auch ganz einfach:

Einmal eine Bildschirm an den Rechner.
Dann dort einloggen
cat > datei
Bildschirm wieder ab (evtl. ginge das ganze auch ohne Bildschirm)
Auf dem anderen Rechner ssh session starten und
tail -f date

Gruß
Thomas

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,