[linux-l] Probleme mit Cups im Netzwerk

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Mo Jul 5 01:01:36 CEST 2004

Hab jetzt meinen Drucker im Netzwerk zum laufen gebracht. Allerdings ist
mir der Fehler immer noch nicht klar.

hatte in der cupsd.conf die eintäge

Port 443
Port 631

stehen.

Wenn ich "Port 443" auskommentiere und Cups neu starte kann man über das
Netzwerk drucken. Wenn der Eintrag nicht auskommentiert ist funktioniert
es nicht.

Ich dachte dass ich mit beiden Einträgen Cups dazu bringen kann, dass,
sofern beide Rechner SSL-Verschlüsselung unterstützen sie Verschlüsselt
über Port 443 kommunizieren. Wenn dies nicht der Fall ist war ich der
Meinung würden sie automatisch Port 631 nutzen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Malte

PS.: Werde ist ab Mittwoch wieder mitlesen können.