[linux-l] NCR XTerminal abzugeben

Winfried Wendler W.Wendler at t-online.de
Mo Jul 5 16:09:18 CEST 2004

Hallo zusammen,

bei mir steht seit  längerem ein funktionierendes NCR XTerminal unbenutzt herum, und ist deshalb abzugeben.

Type: NCD 19c

Monitor: 47 cm Diagonale ( ~19 Zoll)    Sync on Green. Wenn ich mich recht erinnere,  kann er auch an einen PC angeschlossen werden. Er kann aber nicht die VGA Standartfrequenzen. Wenn die Bildfrequenz in den ergonomischen Bereich kommt, soll der Monitor mitspielen. Also für dual Screens geeignet.

Xterminal: Wird per dhcp/tptp mit Software versorgt. Das Bootfile habe ich auch.

Das Terminal hat bei mir schon mal gelaufen. Danach habe ich es nicht mehr benutzt. Es ist komplett mit Tastatur, Maus und Monitorkabel. Zu den NCD Xterminals gibt es howtos.
Das  XTerminal ist in Charlottenburg abzuholen, 1 Minute vom U- Bahnhof Richard-Wagner Platz. Grundsätzlich bin ich bereit das Terminal umsonst abzugeben, wer aber sein brennendes Verlangen danach mit einem kleinen Obolus unterstreicht, wird natürlich bevorzugt.

ein paar Bilder gibt es auch
http://www.ing-wendler.privat.t-online.de/XTerminal/Monitor1.JPG
http://www.ing-wendler.privat.t-online.de/XTerminal/Monitor2.JPG
http://www.ing-wendler.privat.t-online.de/XTerminal/Terminal.JPG