AW: [linux-l] NCR XTerminal abzugeben

Winfried Wendler W.Wendler at t-online.de
So Jul 11 13:21:35 CEST 2004

> –)îÆYšŠX§‚X¬¶X§»f–+-²)Ûz¹b׃‰ãŠX§‚X¬µç^¬‹P`^®X§z²âžìT±êÆ®‹©Yéç
> vçbzÇŒj)bž
> b²×šm·¬µéez|"–[-è^n+my«Ÿ†Ûi³ÿæ–+-²)Ûz¹b׿™?¥™©ÿ–+-ŠwèþX§»nÛkj
> ‰È]¢»[ŠÛ^
>
> ^^^^
> was ist das für ein müll?
> gruß nico
> --

Hallo zusammen und speziell Nico,

ich hatte mich schon gewundert, warum keinen dieser Muell auffällt. Ich verleihe die hiermit den 1. Preis

Zum Muell haben meine Nachforschungen ergeben:

1. Dieser Muell ist nut in meinen Mails wenn ich sie auf die Liste schicke.
2. Die Orginalmails an andere Accounts gesendet kommt auch ohne Müell an.
3. Bei Mails ohne Anhang wird ein Zusatz angehängt (Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf..), dieser fehlt bei mir. Stattdessen der Müll.

Also ist der Müll der verwurstete Anhang.

Naechte Frage:

Wieso wird der Anhang bei meinen Mails verwurstet.

Vermutlich liegt es am Reverse lookup des Malservers. Wenn ich über T-Online Mails versendet, wird geprüft wer da denn eigentlich auf den Mailserver will. Zu erwarten sind Namen wie, bei T-DSL üblich.

pD9E0DB8C.dip.t-dialin.net

Tatsaechlich wurde in diesem Fall aufgelöst zu dem leicht zu merkenden Namen:

ich habe mal die gesamte Zeile kopiert. Der mainpoc ist mein Rechner der hinter meinem Router steht.

Der Hostname ist 52 Zeichen lang. Und damit hat das TextAnDieMAilAnhaeng Programm vermutlich so seine Schwierigkeiten. Vielleicht ein kleiner Bufferüberlauf? Hostnamen in der Laenge sind doch etwas unpraktisch.

Natürlich habe ich T-Online davon in Kenntnis gesetzt (6.7.2004), und natürlich noch keine Antwort erhalten.

Gruss ww