broken-MUA [was: [Re: [linux-l] NCR XTerminal abzugeben]]

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
So Jul 11 15:20:58 CEST 2004

On So, 11 Jul 2004 Winfried Wendler wrote:

> Hallo zusammen und speziell Nico,
>
> ich hatte mich schon gewundert, warum keinen dieser Muell auffällt.
> Ich verleihe die hiermit den 1. Preis

Habe es auch bemerkt, habe aber auch bemerkt, daß du einen 'broken-MUA'
einsetzt, der offensichtlich mangelhaft konfiguriert ist.

> Zum Muell haben meine Nachforschungen ergeben:
>
> 3. Bei Mails ohne Anhang wird ein Zusatz angehängt (Wenn du diese
> Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf..), dieser fehlt bei
> mir. Stattdessen der Müll.

Nein, fehlt bei Deinen Mails nicht. Betrachte bitte die letzten neun
Zeilen Deiner Mail in einem Editor.

> Also ist der Müll der verwurstete Anhang.
>
> Naechte Frage:
>
> Wieso wird der Anhang bei meinen Mails verwurstet.
> ===================================================

Fehlt der Frage nicht das Fragezeichen ('?')? ;-)
Vielleicht liegt es daran, daß Dein MUA angeblich die Mails als
text/plain; charset="iso-8859-1" versendet, aber aus unerklärlichen
Gründen Content-Transfer-Encoding: base64 verwendet.

> Der Hostname ist 52 Zeichen lang. Und damit hat das TextAnDieMAilAnhaeng
> Programm vermutlich so seine Schwierigkeiten. Vielleicht ein kleiner
> Bufferüberlauf? Hostnamen in der Laenge sind doch etwas unpraktisch.

Gegen welche{s,n} RFC/STD verstöst es bitte, dass ein ungültiger FQHN
über 51 Zeichen lang ist?
Dagegen vetragen sich Deine endlos langen Zeilen nicht mit den üblichen
Regelungen, die man im besonderen bei der aktiven Teilnahme in
Newsgroups und Mailinglisten, bechatet.
Näheres dazu unter: http://learn.to/quote

> Natürlich habe ich T-Online davon in Kenntnis gesetzt (6.7.2004), und
> natürlich noch keine Antwort erhalten.

Die überlegen bestimmt noch welchen MUA sie Dir empfehlen wollen. *SCNR*
Ich kann Dir http://www.thunderbird-mail.de/ empfehlen. Thunderbird soll
ohne weitres sämtliche Einstellungen von Outlook, ohne Problme,
importieren.

Gruss
Pascal

--
rm -Rfv /tmp/../ && echo "are you sure???"

Die BeLUG im IRC:
irc://irc.freenode.net/#belug