[linux-l] Erste Erfahrungen mit OpenVPN

Oliver Beck lists at inetmx.de
Mo Jul 12 22:13:20 CEST 2004

On Fri, 9 Jul 2004 09:57:39 +0200
Christoph Biedl <cbiedl at gmx.de> wrote:

> Was Du suchst, soll in der Version 2.0 kommen/gekommen sein, aber ich
> habe mir das noch nicht angeschaut.

Hab mir die Version genauer angeschaut und es klappt mit den einen
Server der mehrere Clients bedient. Nur mit dem Routing klappts noch
nicht so richtig. Wenn sich 2 Clients zum Server verbinden, können
beide den Server kontaktieren und der Server beide Clients, aber die
Clients haben zueinander keine Verbindung.

Es gibt zwar eine Option "route" nur hab ich die (recht dürftige)
Dokumentation in der Manpage nicht wirklich gerafft...aber vielleicht
klappts ja noch.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---