[linux-l] [-gelöst!-]Erste Erfahrungen mit OpenVPN

Oliver Beck lists at inetmx.de
Di Jul 13 18:57:22 CEST 2004

Jo, ich habe es lösen können.

Und zwar gibt es eine Option, die dieses erlaubt. Denn die Verbindung
zwischen den beiden (oder mehreren) Endpunkten von Server werden
standardmäßig unterbunden. Um dieses zu ermöglichen, muss in der
Konfigurationsdatei vom Server "client-to-client" (resp.
--client-to-client als Option auf der Console) mitgegeben werden.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Jeder Client kann jeden Client kontaktieren, juchu ;)

Ich danke dennoch recht herzlich allen Leuten, die mir helfen wollten.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---