[linux-l] Speicherzugriffsfehler

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Fr Jul 16 01:07:00 CEST 2004

Sven 'Rae the Git' Grounsell wrote:

> [...]
@Jan-Benedict Glaw:

CPU und Netzteil sind i.o ist auch nichts ungewöhnlich getaktet
dmesg hat nichts auffäliges ausgeworfen.

@george + Jan-Benedict Glaw:
memtest86 mach ich noch allerdings haben sich die Umstände bereits geändert
siehe unten

@sven
swap hat 128mb, und wird nicht voll genutzt

Mittlerweile habe ich doch das gefühl irgendwas an der Platte stimmt nicht,
auch wenn primär alles in Richtung RAM tippen, fsck mit verschärften
Parametern
hat sich dann auch so gleich über meine Platte hergemacht, und fast auch
alles
wiederhergestellt......fast eben :) vielleicht war es auch mein fehler =)

Dank einigermassen langwierig selbstanerzogener Backup mentalität,
ist nichts wichtiges verloren gegangen und ich konnte einen kompletten
Server bei der Gelegenheit
nach ca. 2 Std begrüßen, ein Zwangsupdate  sozusagen.
Den Fehler werd ich aber noch weitersuchen

mfG
Michael

--
Michael Kasten | 10999 Berlin | http://m-kasten.de