[linux-l] Zugriff auf Dateien per Modem

Winfried Wendler W.Wendler at t-online.de
Fr Jul 16 19:42:08 CEST 2004

Hallo Erwin,

wie waere es wenn Du aus Deiner Linuxrechenr einen Dialin
Rechner machst? In der Praxis sieht das so aus: Mit der
Windowskiste machst Du mit dem DFUe Netzwerk eine ppp
Verbindung zu deinem Linux Rechner ueber das Telefonnetz auf.
Gearbeitet wird dann mit Putty. Sogar der Datenaustausch
mit dem Explodiere funktioniert dank Samba. Mit Linux kann
man halt Provider spielen. Ich habe so eine Konfiguration
für Modem und ISDN bei mir am Laufen. Ich kann per ISDN
rein und per T-DSL gleich weiter ins Internet. Dazwischen
ist dann nur die Firewall. Hat mit schon mal geholfen,
als ich bei einem Kunden fuer seine Windowsdose ne Wurmkur
saugen musste.

Gruss
Winfried