[linux-l] Zugriff auf Dateien per Modem

mail at ekaiser.de mail at ekaiser.de
Sa Jul 17 12:05:55 CEST 2004

On Fri, Jul 16, 2004 at 07:42:08PM +0200, Winfried Wendler rearranged the electrons to read:
> Hallo Erwin,
>
> wie waere es wenn Du aus Deiner Linuxrechenr einen Dialin
> Rechner machst? In der Praxis sieht das so aus: Mit der
> Windowskiste machst Du mit dem DFUe Netzwerk eine ppp
> Verbindung zu deinem Linux Rechner ueber das Telefonnetz auf.
> Gearbeitet wird dann mit Putty. Sogar der Datenaustausch
> mit dem Explodiere funktioniert dank Samba. Mit Linux kann
> man halt Provider spielen. Ich habe so eine Konfiguration
> für Modem und ISDN bei mir am Laufen. Ich kann per ISDN
> rein und per T-DSL gleich weiter ins Internet. Dazwischen
> [...]

Hallo Winfried,

genau das will ich. Ich bin aber bei der Einrichtung des
Dialin-Servers gescheitert. Schlomo hatte mir capiplugin
empfohlen, aber ich hab's nicht ans laufen gebracht. Hast
Du eine andere Lösung für ISDN?

Erwin