[linux-l] Content Management System / wiki

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
So Jul 25 20:12:35 CEST 2004

Hi!

Ich wollte mal euren Rat einholen. Folgende Rahmenbedingungen:
Eine befreundete Anwältin will sich eine Homepage einrichten
lassen. Mit sie nicht immer auf einen Web-Gestalter angewiesen,
habe ich ihr zu einem CMS geraten. So das sie sich das einmal
einrichten lässt und künftig die Inhalte selber Online bearbeiten
kann.

Ich habe gesehen das es etliche CMS gibt. Was ich suche sollte
1.) GPL sein.
2.) Einigermaßen bekannt und etabliert.
3.) Nicht zu Umfangreich (Grupware-Funktionen werden nicht
benötigt z.B.)

Da im Grundegenommen nur Text-Informationen angeboten werden sollen
mit vielleicht noch ein "Kontakt-Formular", würde fast schon
so was wie ein Wiki ausreichen. Z.B. das Wikipedia.de ist sehr
schön aufgeräumt und super simpel in der Benutzung. Aber man
sollte der Homepage natürlich nicht ansehen, das sie "nur" ein
wiki ist.

sourceforge.net habe ich auch schon 250 an geguckt.

Olaf