[linux-l] Content Management System / wiki

Michael Kasten kasten at webfox01.de
So Jul 25 21:19:45 CEST 2004

Olaf 'Rübezahl' Radicke wrote:

>Hi!
>
>Ich wollte mal euren Rat einholen. Folgende Rahmenbedingungen:
>Eine befreundete Anwältin will sich eine Homepage einrichten
>lassen. Mit sie nicht immer auf einen Web-Gestalter angewiesen,
>habe ich ihr zu einem CMS geraten. So das sie sich das einmal
>einrichten lässt und künftig die Inhalte selber Online bearbeiten
>kann.
>
>Ich habe gesehen das es etliche CMS gibt. Was ich suche sollte
>1.) GPL sein.
>2.) Einigermaßen bekannt und etabliert.
> [...]
Für ein bischen textredaktion
evtl. mit nem kleinen Bildupload um die Texte zu dekorieren
und nem Kontaktformular sollte man sich selber zusammenscripten
incl. kurzer Einführung für den User macht das auch nicht mehr
Zeitaufwand als sich in ein bestehendes CMS einzuarbeiten.

Ansonsten würde ich Mambo empfehlen, das macht jedenfalls
einen sympatischen Eindruck auf mich.

mfg
Michael

--