[linux-l] KMail Ordner organisieren verschieben

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Mi Jun 2 08:24:19 CEST 2004

Am Montag, 31. Mai 2004 14:55 schrieb ah2003 at libertus.de:
> Hallo!
>
> Über die Jahre sammeln sich einige Mails an. Kmail hat ja meine
> Pegasus-Mails und -Ordner sauber eingelesen. Nur die Ordnerstruktur hat es
> nicht übernommen. Also habe ich jetzt ca. 60 Ordner in meiner
> Ordner-"Übersicht" aufgelistet.
>
> Die Mailordner möchte ich jetzt wieder in übergeordnete Ordner verschieben.
> Das geht mit KMail aber nur mühsam: Ordner rechts anklicken, Eigenschaften
> und in dem folgenden Menue usw. Da wird man ja zum Hirsch.
>
> Mir schwebt mehr eine Klicken-und-Ziehen-Lösung vor.

> [...]
Hallo Andreas,

Richte mehrere Ordner mit mehreren Unterordnern neu ein und verschiebe
dann die alten.
Seitdem ich das so gemacht habe, habe ich keine Probleme mehr und
brenne alles auf CD, wenn ich meine das es reicht. Anschließend leere ich alle
vorhandenen Ordner und Unterordner und habe wieder Platz.

Gruß Katja