[linux-l] timos_rescue_cd_set [was: bootfähige CD erstellen]

Oliver Beck lists at inetmx.de
Sa Jun 5 07:20:12 CEST 2004

Hallo BeLUG'er,

der Information halber will ich noch auf ein sehr nützliches Projekt
hinweisen, was es einem sehr einfach macht, eine Boot-CD mit einem
Rescue-System zu basteln (bzw. basteln zu lassen ;)

Es trägt den treffenden Namen "timos_rescue_cd_set", ist unter [1] zu
finden und lässt sich wunderbar mit einem neuen Kernel oder zusätzlichen
(alle unter Debian verfügbaren) Paketen bestücken.

Mir hat es gerade den Weg, ein neues rootfs zu basteln, erspart.
Nur in 2 Dateien editiert, den neuen Kernel nebst Modulen an die
richtigen Stellen kopiert, ein Skript aufgerufen und "ich habe
fertig(TM)".

[1] http://rescuecd.sf.net

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-