[linux-l] dial-verbindung ohne X unter Fedora/RedHat

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Di Jun 8 08:45:05 CEST 2004

> In der man steht nur wie das systemlog unterdrückt(--no-syslog)
> aber nicht wohin es geschrieben wird. Ein "find / -name '*wvdial*'"
> ist mir zu blöd, das dauert bei mir Stunden.

und ist moeglicherweise voellig ergebnislos.

syslog wird in /etc/syslog.conf konfiguriert. Wenn du also ein
Programm hast, dass den syslogd benutzt, dann schreibt es seine
Logs nicht in eigene Dateien sondern benutzt die Dateien des
syslogd.
Damit das auch funktioniert, muss:
1. der "syslogd" gestartet sein
2. in "/etc/syslog.conf" ein Eintrag vorhanden sein, z.B.
   "*.*     /var/log/allmessages" oder
   "*.warn  /var/log/warn"

Lies "man syslog.conf" um die Konfigurationsdatei nach deinen
Wuenschen zu modifizieren. Danach muss syslogd unbedingt noch
ein SIGHUP erhalten.

Gruss Ralf