[linux-l] Mounten von CDs

ah2003 at libertus.de ah2003 at libertus.de
Mi Jun 9 19:36:19 CEST 2004

Hallo!

Vielen Dank, Jan-Benedict und auch an Thomas.

Jan-Benedict Glaw wrote:

>            ^^^^^^^
> is09660 != iso9660

Das nächste mal werde ich aus der Konsole kopieren; denn dort stand es
richtig.

> Ist das sicher eine CD, oder u.U. eine DVD? Dann wäre udf wohl das
> richtigere Dateisystem.

Es war eine CD - mit einem physischen Defekt, wie ich seit eben weiß.
Ich habe zwar gestern auch schon darauf getestet, aber nicht intensiv
genug. Man kann damit booten und die Setup-Routine laeuft auch über 10
Minuten. Dann bricht es aber mit einem blauen Bildschrim ab. Gestern
hatte ich damit lediglich gebootet.

> Wundert mich... Wenn Dir das nochmal passiert, dann beschaff' doch bitte

Liegt wohl auch an dem Defekt. Heute konnte ich es nicht mehr
reproduzieren.

> Buchladen oder in der Bücherei nach allen Büchern, die Unix, Linux,
> Solaris, Irix, BSD oder ähnliches im Namen haben -- davon liest Du Dir
> die ersten drei Kapitel durch:)

Heute morgen habe ich mir einen Michael Kofler von 1999 in die Badewanne
  mitgenommen. Manchmal sieht man vor lauter Infos und Quellen das nahe
liegende nicht mehr.

Gruß

Andreas