[linux-l] dvd::rip suse 9.0 unloesbare Paketabhaengigkeiten?

ah2003 at libertus.de ah2003 at libertus.de
Mo Jun 14 21:33:01 CEST 2004

Hallo,

Ivan Villanueva wrote:

> Schau mal dvdrip. Es kann vieles davon.

es braucht transcode. Transcode ist der eigentliche Alleskönner. Aber:
Transcode braucht wiederum eine Liste von von anderen
Programmen/Bibliotheken (habe ich alle), darunter libtheo. Libtheo
braucht wiederum libogg. Bei der Installation von libogg schlägt Yast
zur Konfliktlösung die Deinstallation einer Reihe von KDE-Paketen vor.
Das mache ich natürlich nicht. An der Stelle habe ich (vorerst)
abgebrochen. Jetzt habe ich mir wg. dvdrip insgesamt 20 Pakete bei
PackMan besorgt, 17 davon installiert und alles für die Katz.

Gibt es für sowas nicht einen Distributor?

Kann die Unloesbarkeit der Paketabhaengigkeiten daran liegen, dass ich
eventuell ein oder zweimal versehentlich ein PackMan-Paket für SuSE 9.1
statt 9.0 gesaugt habe?

Gruß

Andreas

(Der sich heute eine setup.exe gewünscht hat.)