[linux-l] USB Netzwerk

Oliver Beck lists at inetmx.de
Di Jun 15 07:31:25 CEST 2004

On Tue, 15 Jun 2004 00:07:08 +0200
Christoph Biedl <cbiedl at gmx.de> wrote:

> Erfahrungen habe ich damit keine, denn sowas ist trotz allem ein Hack.
> Nett, wenn man nichts besseres zur Verfügung hat, aber Ethernet ist
> allemal billiger und zuverlässiger, schneller meistens auch.

Die Docking-Station des Zaurus (SL5500) hält damit Kontakt zum großen
Bruder. Allerdings ist es arg langsam, liegt so um 15kb/sec. Ob es an
der schwachen CPU des Zaurus' (220 MHz StrongARM) oder an der generellen
Implementierung von USB_NET liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber mit
der WLAN-Karte bekomme ich so ca. 250Kb/sec, also wird es schon an den
Treibern liegen...

> 	Christoph
> und trage dich dort bitte aus

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-