[linux-l] Mp3 + K3b

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Jun 15 19:24:01 CEST 2004

On Tue, 2004-06-15 19:08:05 +0200, d.bajinsky at web.de <d.bajinsky at web.de>
wrote in message <200406151906.51694.d.bajinsky at web.de>:
> Hi Leute,
>
> In meinem Mp3 Autoradio lassen sich die mit K3b gebrannten Mp3-CDs nicht
> lesen. Während dessen die mit Nero (unter Win98SE) gebrannten Teile absolut
> keine Schwierigkeiten bereiten. Kann mir vieleicht jemand mit einfachen
> Worten sagen, worin da der feine Unterschied besteht ? ;-)

Wenn Du Spezifikationen statt Programmnamen auf den Tisch legst, klappt
das vielleicht:)

Ich rate Dir, erstmal zufuß eine CD zu erstellen:

$ mkdir meine_mp3_cd
$ cp /path/to/audio/files/*.mp3 meine_mp3_cd
$ mkisofs -o meine_mp3_cd.iso meine_mp3_cd
# cdrecore .... -data meine_mp3_cd.iso

Ich *vermute*, daß k3b einige Extra-Optionen beim mkisofs mit angegeben
hat, die meist laufen, aber eben manchmal nicht...

MfG, JBG