[linux-l] iSCSI

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Jun 17 00:42:55 CEST 2004

Hallo Leute,

ich suche gerade nach einer brauchbaren Linux-iSCSI-Loesung (im Moment den
Initiator, den "Client", aber ich habe auch nichts gegen Hinweise auf
Targets und SNS-Loesungen).

Im Netz finde ich bei Sourceforge:

  Intels intel-iscsi
  Ciscos linux-iscsi
  Nishans linux-isns

Hat jemand praktische Erfahrungen und kann etwas ueber die
Praxistauglichkeit sagen?

Bei Durchgucken durch die Implementierungen scheint es mir, dass das, was
ich gefunden habe, eher Demo-Imlementierungen als anwendbare Loesungen
sind, teilweise auch mit Einschraenkungen.

Ueber Hinweise zu weiteren Verdaechtigen freut sich das BKA, aehmmh, nein,

Peter :-)