[linux-l] das user-net ist tot (OT)

Jan Krüger jk at microgalaxy.net
Sa Jun 19 00:57:20 CEST 2004

Frank Reker wrote:
> Ivan Villanueva disse:

> Seit wann sind Informatiker Naturwissenschaftler?

Seit dem Information (zb. gespeichert in Form von DNS) und deren
automatisierte Verarbeitung (zb. Lesen und Interpretation der DNS bei
vielen Vorgängen in einer Zelle) Grundbestandteile des natürlich
gegebenen Lebens und Halb-Lebens (Viren) sind.

Oder erst seit dem sie verwendet wird die Natur und Vorgänge in ihr
experimentell nachzubauen (Viren, Neuronale Netze, Simulationen noch
und nöcher usw.) um sie, die Natur, zu verstehen? (beinahe ähnlich zur
Physik, nur halt anders ;)

> Wusste gar nicht,
> dass in der Natur so viele Computer rumstehen, die man wissenschaftlich
> untersuchen muesste ;-))

Gibt schon ziemlich viele Zellen, also kleinst-Automaten, in der Natur ...

> Wieso - haben andere Menschen auch Gefuehle?
> Und sowieso fuehle ich
> mich in Jeans und weissem T-Shirt mit Cola und Pizza in einem
> dunklen Kellerraum ohne Fenster sitzend, der anstatt mit Tapete mit
> Hexdumps dekoriert ist viel wohler, als auf irgendwelchen bloeden
> Parties rumzuhaengen, auf denen sich sowieso nur Maedels rumtreiben,
> die von Bits und Bytes keine Ahnung haben. ;-))

"You may touch every single bit of me ..."
  "whow, but these are little bits, may i byte you instead?"
"Yeah byte my little bits ..."

> Mann-oh-Mann in welcher Welt lebst du eigentlich? Hasde wirklich
> schon man ne koelsche Jong jesinn, dae nitt fiere un buetze kann?
Watt issn dette: fiere un buetze? Dett ha'ickja no'nii jehöhrt!

Gruß
Jan