[linux-l] das user-net ist tot (OT)

Frank Reker frank at reker.net
Mo Jun 21 15:40:44 CEST 2004

Thomas.Hinsberger at t-online.de disse:
> Nur eine kleine Bemerkung zum Thema Informatik=Naturwissenschaft...
>
> Wieso kann man das dann bloß überall auf Magister studieren? Ist doch
> eigentlich der Geisteswissenschaftliche Abschluss an den Unis ;-)

Meistens wird die Informatik entweder den Ingenieurwissenschaften
zugerechnet, oder in die selbe Kategorie wie Mathematik (is ja
auch keine Naturwissenschaft) gepackt, je nach dem ob man die
Informatik eher von der praktischen Seite oder der theorethisch-
mathematischen Seite her angeht. In Italien unterscheidet man
daher auch zwischen den zwei Studiengaengen "mathematische
Informatik" und "ingenieurwissenschaftliche Informatik".

> Ich als angehender Archäologe/Historiker kann nur sagen, dass es mehr
> "Informatiker/Computerfreaks" in den Geisteswissenschaften gibt, als
> Ivan der Philosoph zu wissen scheint... Es gibt sie halt überall... ;-)
>
> Aber die Anmerkung wg. des Kölschen Jungs ist hier wohl fehl am Platz,
> da die Rheinländer eh eine total andere Mentalität als der Preuße an
> sich haben (ich weiss dat, ich komm von da)!
Ich ja auch, daher kann ich das ruhig sagen ;-)) Und ich glaube hier
in der BeLUG gibts da noch mehrere von !?!

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank