[linux-l] das user-net ist tot (OT)

Frank Reker frank at reker.net
Mo Jun 21 15:58:35 CEST 2004

Jan Krüger disse:

> Seit dem Information (zb. gespeichert in Form von DNS) und deren
> automatisierte Verarbeitung (zb. Lesen und Interpretation der DNS bei
> vielen Vorgängen in einer Zelle) Grundbestandteile des natürlich
> gegebenen Lebens und Halb-Lebens (Viren) sind.
>
> Oder erst seit dem sie verwendet wird die Natur und Vorgänge in ihr
> experimentell nachzubauen (Viren, Neuronale Netze, Simulationen noch
> und nöcher usw.) um sie, die Natur, zu verstehen? (beinahe ähnlich zur
> Physik, nur halt anders ;)

> Gibt schon ziemlich viele Zellen, also kleinst-Automaten, in der Natur ...

Nu gut, aber in wie weit spielt hier die wissenschaft der Informatik
ne Rolle um die funktionsweise der Zellen zu verstehen? Klaer mich
auf! Es gibt viele Randgebiete der Informatik, die in anderen
Bereichen wieder Anwendung finden, aber deshalb die ganze Informatik
zu dieser Wissenschaft zuzurechnen, halte ich dann doch fuer
uebertrieben. NB: Regulare Sprachen, Kontextfreie Sprachen, ...
wurden uebrigens nicht von den Informatikern erfunden, sondern
von den Sprachwissenschaftlern, um natuerliche Sprachen zu
schematisieren. Da natuerliche Sprachen aber zu ausnahmenreich sind,
ist dieser Versuch gescheitert. Die Informatik hat sich dann diesen
Methoden bedient.

> "You may touch every single bit of me ..."
>   "whow, but these are little bits, may i byte you instead?"
> "Yeah byte my little bits ..."

Der is gut :-))

> Watt issn dette: fiere un buetze? Dett ha'ickja no'nii jehöhrt!

Koelscher Dialekt
fiere = feiern
buetze = kuessen

--