[linux-l] GnuPG-Praxis ?

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Mi Jun 23 06:15:16 CEST 2004

On Tue, Jun 22, 2004 at 08:59:36PM +0200, Katja Saeger wrote:
> Hallo Detlef,
>
> wenn Du auf der Konsole "gpa" aufrufst, bekommst Du ein graphisches Frontend.
> Damit ist die Sache kinderleicht, denn alles weitere geht fast automatisch,
> vorausgesetzt Du hast gpg installiert und SuSE.
> Ob das mit Debian auch funktioniert? Habe es vergessen, glaube aber: ja.
>
> Gruß Katja

0 05:32:17 1 $ gpa
bash: gpa: command not found
127 06:12:43 2 $ su -
Password:
aragorn:~# apt-get install gpa
Reading Package Lists... Done
[usw ...]
Setting up gpa (0.7.0-1) ...
aragorn:~# logout
0 06:13:30 3 $ gpa

uih - nett! Danke für den guten Tip :-)

Gruss
Marek Fröhlich
--
/ Marek Fröhlich | Scotty: Captain, hier Maschinenraum. Wir haben ein    \
| 13467 Berlin   |         Problem - ich brauch 2 Tage für die Reparatur.|