[linux-l] Wlan und große Datenmengen

Gregor Laemmel laemmel at informatik.hu-berlin.de
Do Jun 24 13:10:29 CEST 2004

Hallo Thomas,

> Keine Lösung, aber ein Versuch wert: Versuch mal einen 2.4er Kernel,
> wenn die Treiber dort auch enthalten sind. Vielleicht auch mal mit
> Google hantieren. ;)

Mit den Orinoco-Kerneltreibern sind mir ähnliche Problem bekannt, bei mir stürzte jedesmal die Wlan-Karte bei größeren transfers ab.
Nachdem ich auf die wlan-ng treiber zurückgegriffen habe läuft alles problemlos (allerdings hab ich das bisher nur im zusammenhang mit dem 2.4 kern getestet).

Die Konfiguration war früher etwas tricky aber in der aktuellen version ist es kein problem mehr ;)

cheers,

gregor