[linux-l] von der Natur der Informatik (was: das user-net ist tot (OT))

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Jun 24 18:16:27 CEST 2004

Ich habe zwischenzeitlich die Diskussion nicht mitgelesen.
Ich hoffe ich wiederhole jetzt nicht das Argument, das
Informatik den schönen Künsten zugerechnet werden muss,
weil es sich um Literatur handelt. Deshalb bin ich auch
für "Begabtenprüfung" und nicht "Numerus clausus" bei
der Aufnahme. Dann setzt sich (vielleicht) auch die Einsicht
durch, das Code nicht nur funktionieren muss, sondern auch
lesbar sein muss.

Apropo "Numerus clausus": Gibt es auch Latein für Aspell?

Olaf