[linux-l] flex

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Fr Jun 25 15:22:59 CEST 2004

Hi Belug,

ich möchte in einem C/C++-Programm mehrere Sprachen mit bison parsen. Ich habe
zwei Parser (und zwei Lexer) geschrieben, die beide (getrennt) ihren Dienst
tun.

Ein Problem tritt auf, wenn ich versuche, beide Parser (und Lexer) in ein
Programm zu linken, weil das Symbol 'yytext_ptr' mehrfach vorliegt. Die
Option '%option prefix=foo' habe ich in beiden lex-Programmen gesetzt.

Ein Blick in die (von flex automatisch erzeugten) Quellen zeigt, daß der
Prefix nicht an 'yytext_ptr' gereicht wird, und das Symbol wird exportiert.

Hat jemand mal erfolgreich einen zwei-Sprachen-Parser mit bison geschrieben?

Gruß,
			Axel

--
Humboldt-Universität zu Berlin