[linux-l] Neu bei SuSE 9

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jun 30 10:09:30 CEST 2004

On Wed, 2004-06-30 01:30:23 +0200, Gerd Haumer <linuxgh at web.de>
wrote in message <100050718 at web.de>:

[Zeilen zurechtgestutzt...]

> Ich bin neu im Linux-Land, habe SuSE 9 Prof in der Campus-Version mir
> geholt und nun Probleme, was den DNS-Server und die IP-Adresse
> betrifft. WO kann ich diese einsetzen??

Wie der SuSE-Weg ist, weiß ich nicht. Auf allen anderen Systemen steht
das in /etc/resolv.conf .

> Zweitens: Die Fernsehkarte zeigt genau einen Sender und Ton gibt es nicht.

Du hast schlechten Empfang:)

Für den Ton brauchst Du mehrere Dinge:

- Ein Kabel zwischen TV- und Soundkarte
- ...und Du mußt die Kanäle Master und Line-In natürlich laut machen
  (und auch die Stummschaltung ausschalten...)

MfG, JBG