[linux-l] Suche Webmaster+Programmierer / Free Software vs. Software als Business

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Jun 30 16:34:43 CEST 2004

On Wednesday 30 June 2004 10:59, Oliver Beck wrote:
[...]
> Weiterhin nehme ich auch an, das es schon eine Lizenz geben wird, die
> solch ein Szenario zulässt. Also nicht-kommerzielle können es verändern
> (wenn der Code dann wiederum der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt
> wird) und kommerzielle Nutzer müssen, wenn sie was an dem Programm (oder
> eben dessen Bibliotheken) ändern wollen, eine Lizenz erwerben.

 ...Wie die Qt-Lizenz unter Windoof.

Solltest du dich entschließen keine freie Lizenz zu  wähle, bedenke
das du vielleicht auf dein Produkt sitzen bleibst, weil die potenziellen
Kunden sagen: "Wie sollen wir dein Produckt weiter pflegen wenn
du bankrott gehst. Deine Firma ist so klein, da haben wir kein
vertrauen."

MfG
Olaf