[linux-l] Re: procmail: "Ignoriere diese Mail", also => bitte in keinen Folder schmeissen

JSC belug at jsc.no-ip.org
Fr Mär 5 10:15:42 CET 2004

On Mon, Mar 01, 2004 at 10:55:03AM +0100, Oliver Bandel wrote:
> Hi,
>

> geht das irgendwie?
>
> daß man procmail ausdrücklich sagt, eine bestimmte Mail
> zu ignorieren, also nicht durch alle anderen Rules durch
> zu schleusen?
>
> Will nämlich Mails, die nach bestimmten Kriterien in meinen
> SPAM-Folder laufen würden, aber nach anderen Kriterien (z.B.
> bekannte Absender) da nicht hinein gehören, nicht auf die
> folgenden Rules matchen lassen und die unbearbeitet bleiben
> lassen (also unter /var/mail/oliver/ belassen).

m.e. geht as nicht. hab aber nicht lange danach gesucht ;-)

ich habe mir ein directory in meinem home angelegt und dort u.a.
meinen mbox-folder drin liegen. in dem beschriebenen fall wuerde
ich die mails bei einem match einfach direkt in dem mbox-folder
schreiben.

wieso ist dir /var/mail/oliver/ so wichtig? mein entspr. file ist
leer. wichtige daten (wozu ich user mails zaehle) hab ich eh
lieber im home.

gruss
Jens