[linux-l] [OT] Sun Hardware Tests

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Fr Mär 5 19:19:51 CET 2004

* JSC <belug at jsc.no-ip.org> [05.03.04 18:49]:
> Hallo,
>
> ich bekomme bald ne schicke Sun mit 1 Woche Funktionsgarantie (eBay
> natuerlich ;-) und frage mich nun langsam, mit welchen tools man
> die Kiste richtig durchchecken kann ... am wichtigsten finde ich
> cpu, ram und mainboard.
RAM wid beim Start vom PROM gescheckt - sicher nicht so gut wie bei
memtest.
Rest mit /usr/platform/sun4u/sbin/prtdiag

Das würde ich auf jeden Fall machen und das aktuellste PROM einspielen.
Wenn du eine Workstation gekauft hast, musst du dafür eventuell einen
Jumper auf dem Motherboard umsetzen. Beschreibung findest du unter
http://sunsolve.sun.com

Dann debian installieren ;-)

Noch ein Tip: Raid0 geht erst mit 2.4.24 richtig - zumindest auf meiner
Kiste.

Gruß
Thomas