[linux-l] Druckproblem

Guenther Frick gfrick at gmx.net
Mo Mär 8 14:33:29 CET 2004

Boris Kirkorowicz wrote:
> Hallo,

> Wenn ich wüßte, wo ich da nachsehen muß...
> Bislang habe ich da nichts gefunden.
>

> Gruss                    Greetings
>        Boris Kirkorowicz

Ich habe mir grad mal die PPDs von linuxprinting.org für den FS-1550+
angeschaut.
Wenn der Drucker kein Postscript-Modul enthält, geht als Treiber nur
ljet3 oder laserjet. Beide PPDs enthalten kein Menü-Punkt Memory.
Also kann der Menü-Punkt auch nicht im Printer-Setup erscheinen.
Ich habe leider keine weiteren Tipps für Dich.
Vielleicht versteht Dein Drucker ja doch Postscript, wenn dann aber nur
PS Level 1. Und gegebenenfalls muss man zwischen PCL5 und Posscript
mit Prescribe-Kommandos hinundherschalten.

postscript emulation : !R! SEM 9; EXIT,E;
PCL emulation : !R! SEM 6; EXIT,E;