[linux-l] Platte oder Controller am Abrauchen?

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Di Mär 9 19:55:30 CET 2004

* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> [09.03.04 18:54]:
Und der war sehr reiserfs freundlich.

> ...vor Jahren, aha ;)
Einmal nen rotz code, wirds so schnell nicht wieder gut. Ich habe einmal
Daten aus einem Backup wieder herstellen müssen, ohne das ein HW Defekt
oder menschliches Versagen vorlag. Grund: reiserfs.

> Formtier' einfach mal mit identischen Parametern eine volle ext3-Partition
Und wer formatiert eine Platte und will dann die Daten wieder herstellen?
[kopfschüttel]
Also selbst wenn ich nur die geringste Vermutung hätte, dass ich die
Daten nochmal gebrauchen könnte, dann mach ich ein Backup. Aber ich
verlasse mich doch nicht auf ein FS, das nach guter alter DOS-Manier nur
ein paar Einträge löscht, die ich dann wieder herstellen kann.

Von www.sunguru.com
Q: What is the undelete command in Solaris?
A:     undo
   [X] Yea, right!
       restore

Gruß Thomas Knop