[linux-l] Internet-Einwahl-Tipps?

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Do Mär 11 16:00:10 CET 2004

On Thu, Mar 11, 2004 at 12:03:52PM +0100, Axel Stammler wrote:
> Hallo,

Hallo Axel,

> ich möchte ein privates Debian-System für die Einwahl ins Internet
> vorbereiten. Im Einzelnen soll nur gehen:
>

> Hier meine Fragen:
>
> - Wo richtet man sich eine halbwegs seriöse und werbefreie E-Mail-Adresse
> ein, die mit Pine zugänglich und kinfigurierbar (Filter usw.) ist?

ich habe Adressen bei Freenet und Web.de, die schicken 1x mal im Monat eine
Werbung. Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wo Du Deine Adessen bekannt
machst.

> Technisch:
>
> - Gibt es fertige Einwahlskripte o.ä. oder soll ich mein eigenes
> PPP-Chat-Skript am besten anpassen?

Debian kommt mit vielen Konfiguretionsskripten, die sehr einfach zu bedienen
sind:
Installiere Dir, falls noch nicht geschehen, die isdnutils und führe einfach
isdnconfig aus, sollte dann selbsterklären sein

Noch ein Tip, installiere Dir das Debian Anwender Handbuch. Einfach

deb http://debiananwenderhandbuch.de/debian/ stable main
in Deine /etc/apt/sources.list
apt-get update
apt-get install dahb-html
oder
apt-get install dahb-pdf

sobald Deine Internetverbindung steht

> Axel

Frank

--
Dr. Frank Zimmermann	| registered Linux user 133450
Kopenhagener Str. 76	|
10437 Berlin		| e-mail: Frank.Zimmermann001 at freenet.de
Germany			| tel: 0049-30-81798393