[linux-l] Druckproblem

Guenther Frick gfrick at gmx.net
Do Mär 11 17:49:39 CET 2004

Boris Kirkorowicz wrote:
> Hallo,

> Jetzt endlich hat der Kyocera-Support geantwortet:
>
> ==============================SCHNIPP==============================
> der Speicher der gewöhnlich
> in diesem Drucker verwendet wird ist nichtmehr verfügbar, alternativ
> kann jedoch folgender verwendet werden:
> MM-580 -- 8 MB RAM
> . Der Drucker verarbeitet diesen Speicher aber nicht ganz, er kann nur 4
> MB verwalten.
>
> Also entweder Kyocera oder Linux.

> [...]
Falls Du Dir einen neuen Laserdrucker kaufen willst, würde ich Dir
wieder einen Kyocera empfehlen. Selbst der kleinste, der FS-1010,
versteht Postscript und hat 16MB eingebaut. Allerdings sind Speicher-
erweiterungen teuer. Da kommen entweder kurze SDRAMs oder Flashcards rein.

Für Deinen Drucker habe ich Abnehmer aus Nigeria.