[linux-l] Druckproblem

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Fr Mär 12 10:14:19 CET 2004

Hallo,

Am 03/11/2004 05:49 PM schrieb Guenther Frick:
> Falls Du Dir einen neuen Laserdrucker kaufen willst, würde ich Dir
> wieder einen Kyocera empfehlen.

Ja, ist auch mein Lieblingshersteller. Ich selbst habe einen FS-1700,
ausgestattet mit 66MB, der tut, was er soll unter allen Lebenslagen, und das
unschlagbar günstig.

> Für Deinen Drucker habe ich Abnehmer aus Nigeria.

Es ist nicht mein Drucker, ich will nur den absehbaren Umstiegsbedarf auf ein
anderes System vorbereiten, und da paßt mir Linux viel besser in den Kram als
alles andere, was mir dazu einfallen könnte. Nur dürfte dies viel schwerer
werden, wenn der Wechsel einen neuen Drucker mit Netzwerk, Duplex, mehr Papier
und neuen Toner erfordert, von dem doch ansonsten alles schon da ist, was
gebraucht wird. Und die vermutlich erzielbaren Gebrauchtpreise für das Ganze
dürften den Schmerz nicht ausreichend lindern. Auch wenn ich schon mehrere
Angebote bekommen habe, muß ich doch einräumen, daß das mehr als Stoßseufzer
gemeint war. Ich kann aber die Besitzerin mal ansprechen, ob für sie ein
Verkauf infrage käme, und falls ja, wieviel sie für einen neuen Drucker
drauflegen wolle. Daraus läßt sich ja dann errechnen, wieviel der FS-1550+
mindestens bringen muß.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Mail im HTML-Format wird nicht gelesen. Die Adresse gilt bis 31.03.04
Danach bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.