[linux-l] Druckproblem

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Fr Mär 12 10:22:47 CET 2004

Hallo,

Am 03/11/2004 05:58 PM schrieb Jens Dreger:
> Naja, das heisst doch noch nichts. Die haben halt die 4MB Module aus
> dem Program genommen.

Ich verstehe das so, daß man durchaus auch größere Module einsetzen kann, die
dann aber nur bis 4MB genutzt werden.

> Leider konnte ich auf die Schnelle nicht
> herausfinden, ob das jetzt totaler Spezialspeicher ist oder ob ein
> alter 72 poliger 4MB Fastpage-Riegel reicht.

Ich hatte dereinst -viele Jahre her- den Speicher selbst eingebaut. Soweit ich
mich dunkel (sehr dunkel ;-)) erinnere, war er schon damals ziemlich schwer
aufzutreiben, weil es zahlreiche Sonderspezifikationen gab. So sollte der
Speicher unbedingt vergoldete Kontakte haben (verzinnte reichten nicht) und
dergleichen mehr. Hilft aber auch nix, wenn der Drucker nicht mehr
verarbeitet. Man müßte so ein passendes Riegelchen rumliegen haben, um einfach
mal auszuprobieren, ob der Drucker tatsächlich nur 4MB "frißt", oder der
Support vielleicht nicht für mehr geradestehen will oder so.

> Kannst Du nicht mal
> schauen, ob Du bei dem Geraet irgendwo den Speicherslot findest und
> dann schreiben, wie der aussieht?

Das hatte ich ohnehin vor, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Mail im HTML-Format wird nicht gelesen. Die Adresse gilt bis 31.03.04
Danach bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.